Apple eröffnet iOS-App-Development-Center in Italien

Apple hat bekanntgegeben, dass es seinen ersten iOS-App-Development-Center in Europa eröffnen wird. Als Standort wählte der iKonzern die wunderschöne Stadt Neapel. Italien wird also um eine „Sehenswürdigkeit“ für Technik-affine Menschen reicher.

iOS-App-Entwicklung sorgte für 1,4 Millionen Jobs in Europa

In der zugehörigen PR-Mitteilung verkündet Apple, dass es hofft, dass die Einrichtung noch mehr Jobs  in der europäischen iOS-App-Entwickler-Community generieren kann. Dafür will der iKonzern ein spezielles Lehrprogramm mit erfahrenen App-Entwicklern als Lehrer anbieten. Apple gibt außerdem an, dass die iOS-App-Entwicklung bereits 1,4 Millionen Jobs in Europa generiert habe, Tendenz steigend. Europäische App-Entwickler hätten insgesamt mehr als 10.2 Milliarden Euro Einnahmen mit ihren iOS-Apps erzeugt. Apple will in Italien auch mit anderen App-Entwicklungs-Communites zusammenarbeiten und so ein umfassendes Lehrangebot für interessierte Studenten und zukünftige Entwickler anbieten.

Cook: „Die innovativsten App-Entwickler sitzen in Europa!“

Nach Cooks Aussage beheimatet Europa mit die innovativsten App-Entwickler und diese seien maßgeblich für den Erfolg des iOS-App-Stores verantwortlich. Daher will er unbedingt die Zusammenarbeit mit den europäischen Entwicklern ausbauen und diese mit dem Development-Center unterstützen. Um das Projekt europäische App-Entwicklung voranzutreiben, soll es auch nicht nur bei der einen Einrichtung in Italien bleiben, sondern es werden in ganz Europa weitere folgen. Die vollständige Pressemitteilung findet Ihr hier.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?