Apple iPhone 7: Wasserdicht, Wireless Charging und kein Kopfhörer-Anschluss

Apple iPhone 7: Wasserdicht, Wireless Charging und kein Kopfhörer-Anschluss 1

Zum Apple iPhone 7 gibt es immer mehr Leaks und Informationen, der neueste Leak in diesem Falle bestätigt noch einmal drei Punkte, die bereits vorab kolportiert worden waren. Darunter der Umstand, dass der Kopfhörer-Anschluss aus dem Device entfernt werden soll.

Apple iPhone 7: Kein Kopfhörer-Anschluss

Um dies zu erreichen, soll Apple mit dem Zulieferer Cirrus Logic zusammenarbeiten, der dabei helfen soll, die Kopfhörer über den Lightning-Anschluss nutzen zu können. Das bedeutet aller Voraussicht nach, dass das iPhone 7 mit einem komplett neuen Paar Kopfhörern im Lieferumfang aufwarten wird.

Darüber hinaus soll das Apple iPhone 7 tatsächlich mit einem komplett wasserdichten Gehäuse aufwarten, was zu den Spekulationen rund um ein neues Design passt. Schon das iPhone 6s hat in dieser Hinsicht große Fortschritte gemacht, das iPhone 7 soll nun komplett gegen eindringendes Wasser geschützt sein.

Wireless Charging und wasserdichtes Gehäuse

Zu guter Letzt heißt es, dass das iPhone 7 mit Wireless Charging aufwarten kann. Das kabellose Aufladen des iPhones war schon beim iPhone 6 und iPhone 6s im Gespräch, wurde allerdings nicht implementiert. Nun soll Apple aber genug Entwicklung in die Option gesteckt haben, um diese problemlos und sinnvoll integrieren zu können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?