Apple iPhone 8: LG erhöht OLED-Produktion

Apple iPhone 8: LG erhöht OLED-Produktion 1

Noch vor nicht allzu langer Zeit haben wir darüber berichtet, dass Apple kurz vor dem Abschluss eines Deals mit Samsung und LG stehen soll, der sich auf die Lieferung von OLED-Displays bezieht. Nun sind weitere Informationen aufgetaucht, die sich auf LGs Planung bei der OLED-Produktion bezieht.

LG plant mit Erhöhung der OLED-Produktion

So soll LG erst einmal generell vorhaben, seine Investitionen in die OLED-Sparte zu erhöhen, was angesichts des kolportierten Deals mit Apple wenig überraschend kommt. Wie es weiterhin heißt, soll vor allem ab 2017 eine deutliche Erhöhung bei der Kapazität der OLED-Produktion erreicht werden.

Insgesamt 75.000 Substrate pro Monat soll LG ab Anfang 2017 aufwenden, um die OLED-Produktion mit 6D-Glas durchzuführen. Zum Vergleich: bei der aktuellen 4.5D-Glas-Produktion werden nur 20.000 Substrate pro Monat verwendet.

Apple iPhone 8: 2018 erstes OLED-Modell

Mit der erhöhten OLED-Produktion von LG und auch Samsung ist damit zu rechnen, dass das erste iPhone-Modell mit OLED-Display nicht mehr weit entfernt ist. Bisherige Gerüchte lassen vermuten, dass das Apple iPhone 8 (bzw. auch das iPhone 8 Plus) im Jahr 2018 das erste iPhone-Modell mit OLED-Panel sein wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?