Apple iPhone in China: In Q4 2015 sehr erfolgreich

Apple iPhone in China: In Q4 2015 sehr erfolgreich 1

Zwischen all den Berichten, nach denen es für Apple und seine iPhone-Sparte den Peak gegeben hat und es ab jetzt in puncto Verkaufszahlen nur noch bergab geht, gibt es nun einen neuen Report aus China. Dieser bezieht sich auf die Smartphone-Verkaufszahlen in Q4 2015 und dürfte Apple definitiv Mut machen.

Apple iPhone in China als Erfolg

Denn im so wichtigen Weihnachtsquartal hat es für Nicht-Android-Smartphones einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen gegeben, nämlich um 33 Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal. Gleichzeitig sank der Marktanteil der Android-Geräte von 88 auf 81 Prozent, was schlechte Neuigkeiten für die Android-Hersteller sind.

Die Nicht-Android-Smartphones konnten in Q4 2015 in China rund 24,3 Millionen verkaufte Exemplare verbuchen, was einen neuen Rekord darstellt. Da das Apple iPhone rund 90 Prozent dieser Nicht-Android-Devices ausmacht, ist auch mit einem neuen Verkaufsrekord für Apple selbst zu rechnen.

Positive Nachrichten für Apple

Für Apple sind das sehr gute Neuigkeiten, insbesondere in Anbetracht der vielen negativen Berichte und des sinkenden Aktienkurses. Womöglich schafft es das kalifornische Unternehmen, mit einem sehr guten Ergebnis in China wieder für eine bessere Stimmung unter Anlegern und Börsenexperten zu sorgen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?