Apple iPhone in China: Nachfrage steigt

Apple iPhone in China: Nachfrage steigt 1

In den vergangenen Tagen wurde des Öfteren darüber spekuliert, ob das Apple iPhone seinen Peak erreicht hat und die Verkaufszahlen des kalifornischen Unternehmens ab sofort sinken würden. Zumindest teilweise wurde schon wieder Entwarnung gegeben, eine neue Umfrage des Brokers CLSA schlägt zudem in die gleiche Kerbe.

Apple iPhone mit steigender Nachfrage in China

Ebenjene Umfrage zeigt zunächst einmal, dass weniger Chinesen ein Upgrade ihres Smartphones planen – im Dezember-Quartal waren es 25 Prozent der Befragten, ein Quartal zuvor noch 29,7 Prozent. Für Apple gab es dennoch sehr gute Neuigkeiten zu finden, trotz des generell sinkenden Interesses an neuen Smartphones.

So planten 51 Prozent der Befragten, die ein neues Smartphone kaufen wollten, den Kauf eines Apple iPhone. Damit stieg das Interesse an Apples Smartphones im Vergleich zum September-Quartal um 4,3 Prozentpunkte an.

Smartphone-Markt mit langsamem Wachstum

Sinkende Zahlen gab es dagegen für die Hersteller Samsung, Xiaomi und Huawei zu verzeichnen, für die es in China ein Stück weit schwerer aussehen könnte, was die nahe Zukunft anbelangt. Generell ist aber nicht zu verkennen, dass der Smartphone-Markt immer langsamer wächst, was eben auch für Apple weniger hohe Verkaufszahlen bedeuten könnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?