Apple: Kein Tool für Android-Migration geplant

Apple: Kein Tool für Android-Migration geplant 1

Im Laufe des gestrigen Tages gab es Gerüchte darüber, dass Apple ein Tool entwickeln würde, das es iOS-Nutzern erlauben sollte, einen schnellen Wechsel auf das Google Android OS zu vollziehen. Das Tool sollte persönliche Daten wie Kontakte oder Fotos bequem und simpel unter Android zur Verfügung stellen, um einen Wechsel für bisherige iOS-Nutzer zu vereinfachen.

Apple dementiert Android-Tool

Wie Apple nun im Zuge einer Mitteilung hat verlauten lassen, entsprechen die bisherigen Gerüchte nicht der Wahrheit. Demnach seien die Spekulationen rund um die Entwicklung eines solches Tools falsch und es sei auch nicht geplant, ein solches Tool für die eigenen Kunden anzubieten.

Eher im Gegenteil, das kalifornische Unternehmen sei weiterhin darauf bedacht, Kunden von Google Android wegzulocken, damit sich diese ein iPhone kaufen und auf iOS umsteigen. Dieses Vorhaben läuft laut Angaben Apples weiterhin sehr erfolgreich, sodass auch in Zukunft nicht daran gedacht wird, von diesem Plan abzurücken.

Interessante Option für Wechsler

Dass Apple dies so sieht, ist nur allzu verständlich, ebenfalls, dass ein Tool für die einfache Migration zum Google Android OS nicht geplant ist. Für interessierte Wechsler vom iOS- ins Android-Lager wäre ein solches Tool aber wohl eine einfache Option gewesen, um den Umstieg stressfrei über die Bühne zu bringen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?