Apple Music knackt 10 Millionen Abo-Kunden-Marke

Dass sich Apple Music auf einem guten Weg befindet, die Streaming-Hoheit an sich zu reißen, ist ja kein Geheimnis. Und so scheinen die neuesten Zahlen, die die Financial Times released hat auch gar nicht so weit entfernt von der Realität: denn laut deren Bericht habe das iKonzern-Streaming-Angebot die 10 Millionen Marke zahlender Kunden geknackt.

Spotify benötigte für 10 Millionen zahlende Nutzer fast 6 Jahre

Konkurrent Spotify hatte sechs Jahre gebraucht um auf diese Anzahl zahlender Kunden zu kommen. Wobei man hier aber auch dazu sagen muss, dass die Mehrheit der Spotify-User den Dienst wohl als kostenlose und werbebasierte Version nutzten und es Spotify so generell schwerer hatte, Kunden zum Umstieg auf das Abo-Modell zu bewegen. Die Annahmen vieler Kritiker, dass Apple mit Apple Music keinen Erfolg haben würde, scheinen sich mit solchen Zahlen in Luft aufzulösen. Anscheinend hindert ein dauerhaft kostenlosen Angebot einen Streaming-Dienst eher am wachsen, die Apple Verantwortlichen haben dies erkannt und bei ihrem Angebot gleich richtig gemacht. Auch wenn wir an dieser Stelle darauf hinweisen müssen, dass Eddy Cue am Wochenende  gestehen musste, dass ihr Apple News Angebot einen Bug besaß und die dort angegebenen Nutzerzahlen vollkommen verkehrt waren.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?