Apple Retail Store: Neuer Store in Paris geplant

Paris wird um eine Attraktion reicher: der iKonzern wird in Frankreichs Hauptstadt einen neuen Retail Store eröffnen. Um genau zu sein, auf der bekannten Champs-Élysées. Das zumindest berichten die Blogger von MacGeneration und berufen sich auf einen angeblichen Mietvertrag des iKonzern in genannter Einkaufsstraße.

Mietpreis für gesamte Mitlaufzeit: nur 144 Millionen US-Dollar

Zum Mietpreis von 12 Millionen US-Dollar pro Jahr hat Apple den Gebäudekomplex für ganze 12 Jahre gemietet. Und das sind immerhin knapp 150 Millionen US-Dollar nur für die Miete der fast 2.000 Quadratmeter großen Gebäudeeinheit. Den Design-Ausbau des neuen Stores sollen die Experten von Foster and Partners in Angriff nehmen, bis 2019 soll der Store eröffnet werden. Somit steigt dann die Zahl französischer Apple Retail Stores auf 20. Parallel zu den Infos der Store-Planung in Frankreich erreichen uns Infos, dass Apple seine China-Expansions-Pläne genau nach Zeitplan durchzieht: Wie angekündigt eröffnen gleich zwei Apple Retail Stores diesen Monat in China. Nach und nach wird das dann auch was mit der iKonzern-Weltherrschaft…

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?