Apple Store in China: 30ter Store öffnet kommende Woche

Apple Store in China: 30ter Store öffnet kommende Woche 1

Wie bereits gegen Ende des vergangenen Jahres angekündigt, wird Apple seinen Status in China in diesem Jahr ausbauen wollen, was unter anderem durch die Errichtung neuer Apple Stores ermöglicht werden soll. In der nächsten Woche wird dazu passend der 30. Apple Store in China eröffnet.

30ter Apple Store in China eröffnet

Genauer gesagt wird es am 14. Januar 2016 soweit sein, dass der Store seine Pforten öffnet, und zwar in der Stadt Xiamen. Dort wird der Store im bekannten Einkaufscenter SM Lifestyle Center untergebracht sein, das viele Kunden Jahr für Jahr anzieht.

Apple hofft mit dem Store im Kaufhaus natürlich, dass viele Kunden einen Abstecher in das eigene Geschäft wagen, um noch mehr iPhones. iPads, Watches und Macs an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Dass diese Taktik in China bereits erfolgreich gewesen ist, zeigt, warum Apple auf ebenjene Strategie setzt.

Erfolg in China sehr wichtig

Bis Mitte 2016 sollen es insgesamt 40 Apple Stores in China sein, womit noch einmal unterstrichen wird, wie wichtig der Markt für Apple ist. Im vergangenen Geschäftsjahr hat der chinesische Markt für Apple rund 12,5 Milliarden US-Dollar generiert, was nach den USA den zweitwichtigsten Markt bedeutet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?