Apple Watch 2: Doch kein März-Release?

Im Dezember hatten sich die Spekulationen rund um einen Apple Watch 2 Release im März verdichtet, nun meldet sich Insider Panzarino von TechCrunch zu Wort, der Entsprechendes verneint. Diese Aussage steht in klarem Widerspruch zu den bisherigen Insider-Gerüchten, die besagen, dass Apple in Kürze mit der Vorproduktion der Watch 2 beginnen werde.

März-Event: Armbänder & Watch-Accessoires?

Panzarino beruft sich seinerseits auf verschiedene Quellen aus der Zuliefererkette. Seiner Meinung nach sind zwar neue Armbänder und Accessoires für die aktuelle Watch im kommenden März möglich, die Watch 2 werden wir dann aber noch nicht zu Gesicht bekommen. Sowohl seine Quellen in der Apple Software-Entwicklung, noch seine Quellen in der Zuliefererkette können den Start der Watch 2 Produktion bestätigen.

Welchen Update-Zyklus wird Apple bei der Watch einschlagen?

Dass eine Watch 2 kommen wird, ist zwar so sicher wie das Amen in der Kirche, wann steht aber nach wie vor in den Sternen. Da es sich bei der Watch um das Einführungsmodell handelte, kann man über den Update-Zyklus mit Einführung eines Nachfolgemodells nach wie vor nur spekulieren. Ein Teil der Besitzer der ersten Generation sieht einen so frühen Release eines Nachfolgemodells eher skeptisch und wünscht sich hier eher einen zwei bis drei Jahres-Rhythmus. Ein anderer Teil bestätigt, sofort zum Nachfolgemodell zu wechseln, sollte es gewünschte Features (Auch beim Schwimmen nutzen, Integrierte Mini-Kamera, …) bieten. Der TechCrunch Blogger weißt aber auch nochmal ausdrücklich darauf hin, dass er mit seiner Vermutung auch falsch liegen könnte, auch wenn er sich aufgrund der Insiderquellen doch recht sicher ist.

Quelle: macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?