Apple Watch 2: Was erwartet uns in der neuen Version?

Wenn Anfang des vergangenen Jahres ein Apple-Thema das Netz bewegte, dann der Release der ersten Watch-Generation. Kaum ein anderes iDevice sorgte für so viele Spekulationen und Gerüchte wie Apple‘s erstes Wearable. Insgesamt wurde die Watch wohl auch deshalb mit so enormer Spannung erwartet, da sich der iKonzern im Gegensatz zur restlichen Smartwatch-Konkurrenz gut 1,5 Jahre länger Zeit gelassen hat, sein Wearable zu releasen. Und schon dieses Jahr wird der iKonzern mit einem Folgemodell seine Kunden beglücken. Daher habe ich mal versucht, alle relevanten Gerüchte zur neuen Watch 2 zusammenzutragen.

Vorstellung März / Release AprilGlaubt man den Insidergerüchten, dann wird Apple sein neues Wearable bereits im März vorstellen und im April an seine Vorbesteller ausliefern. Das würde auch zum Zeitplan des vergangenen Jahres passen und ist eigentlich recht wahrscheinlich.

Kamera-Technik an der Watch 2Face Time mit dem Wearable oder Schnappschuss mit dem Handgelenk? Apple werkelte wohl schon während der Fertigstellung der ersten Generation am Nachfolgemodell mit passender Miniatur-Kamera-Technik, zumindest hält sich dieses Gerücht seit dem Release der ersten Generation. Meiner Meinung nach eigentlich so gut wie bestätigt, so viele „neue“ technische Features (außer weiterer Sensoren) kann man jetzt auch nicht in eine Armbanduhr einbauen und irgendein technisches Highlight-Feature ist ja eigentlich Pflicht. Schließlich sollen sich auch möglichst viele Watch-Erstbesitzer die neue Version holen.

Neue Spekulationen um Apples Watch 2 kursieren durchs Netz
Neue Spekulationen um Apples Watch 2 kursieren durchs Netz

Gesundheits-SensorenInsider gehen ja davon aus, dass Apple diesen Teilbereich der Watch massiv ausbauen wird. Denn so könnte sich der iKonzern mit seinem Wearable schnell ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Wearable-Markt sichern und einfach mal den Gesundheitssektor mit seiner Watch erschließen. Angeblich soll auch der Sleep-Tracker massiv verbessert worden sein. Dass Apple in diesem Bereich weitere Features anbieten wird, ist eigentlich ebenfalls so gut wie sicher.

iPhone unabhängige Funktionen– ein Punkt, den Apple sicherlich irgendwie berücksichtigt hat und es wäre eine Überraschung, wenn uns nicht auch in diesem Bereich neue Funktionen erwarten würden. Ist schließlich einer der Hauptwünsche aktiver Watch-User.

Bessere Akku-Technikauch dieses Gerücht hält sich seit Release der ersten Generation und es wäre wünschenswert, wenn Apple hier in der neuen Version eine Schippe drauflegen würde.

Armbänder und neue Designkonzepte? Hier wird es interessant, liegen doch noch so gut wie keine Spekulationen zu neuen Designkonzepten vor. Auch die Frage, ob die „alten“ Armbänder mit der neuen Watch 2 kompatibel sind, ist noch nicht 100% geklärt.

Speziell in Sachen Preis wird es ebenfalls spannend und auch hier hat die Geheimhaltung des iKonzerns bis jetzt noch dichtgehalten. Wie tief man diesmal in die Geldbörse greifen muss, um sich das neuste Spielzeug aus dem Hause Apple sichern zu können, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?