Apple Watch: 52 % der Smartwatch-Marktanteile

Im Jahr 2015 soll die Apple Watch rund 52 Prozent der Smartwatch-Marktanteile weltweit gesichert haben.

In Bezug auf die Apple Watch gibt es keine offiziellen Aussagen zu den Verkaufszahlen, sodass nur spekuliert werden kann, wie erfolgreich Apples erste Smartwatch tatsächlich abschneidet. Zumindest eine neue Statistik lässt darauf schließen, dass es für Apple im Jahr 2015 sehr gut gelaufen ist.

Apple Watch: 52 % der Marktanteile

Ebenjene Statistik besagt, dass Apple im Jahr 2015 auf 51,5 Prozent der Marktanteile im Smartwatch-Bereich gekommen ist, womit Apple auch in diesem Segment die Nase vorne hat. Zumal der Marktanteil in relativ guten Verkaufszahlen umzurechnen ist, sollten diese stimmen.

So soll sich die Apple Watch im vergangenen Jahr rund 8,8 Millionen Mal verkauft haben, womit diese die erfolgreichste Smartwatch des gesamten Jahres wäre. Allerdings bliebe Apple mit diesen Verkaufszahlen hinter den Prognosen der Analysten zurück, die zumeist mindestens 10 Millionen verkaufte Exemplare im ersten Jahr als realistisch angesehen haben.

Günstige Devices als Alternative

Im Übrigen liegt Apple sehr weit vor sämtlichen Smartwatches mit Android Wear, die gerade einmal auf 10 Prozent der Marktanteile kommen. Abseits der Apple Watch sind besonders kostengünstige Devices gefragt, speziell bei den Fitnesstrackern gibt es viel zu holen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?