Drinkbot Drinky: Nie mehr alleine saufen

Darauf hat die Menschheit gewartet: Ein koreanischer Technik-Bastler hat einen Drinkbot namens Drinky erfunden. Damit einsame Menschen in Zukunft sich nicht „alleine“ zuhause betrinken müssen, können sich diese nun gemeinsam mit Drinky einen hinter die Binde kippen.

Drinky stößt mit Euch an und kippt den Schnapps auf Ex

Der Drinkbot Drinky besteht aus einer Kopf-Einheit und zwei Armen mit Händen. Der Aufbau wird auf einem großen Marmeladen-Glas aufgesetzt. Füllt Ihr das Glas des Roboters mit einem Getränk, dann prostet euch Drinky zu und schüttet den Drink auf Ex in seinen Mund. Der teure Schnaps landet danach im Marmeladenglas-Körper und kann wiederverwendet werden. Ihr müsst Euch also keine Sorgen machen, dass Euch Drinky in Zukunft Eure Alkoholvorräte wegtrinkt. Witziger Nebeneffekt: Ab dem vierten Schnaps bekommt auch Drinky einen leichten Schwips, was sich durch leuchtende LED-Bäckchen wiederspeigelt. Außerdem kommuniziert Drinky gelegentlich mit einem „Daumen nach oben“  mit Euch. Eine iOS-Anbindung gibt es leider nicht.

Der Entwickler gibt an, dass er an einem Abend allein zuhause saß und Reisschnaps trank. In Ermangelung von Gesellschaft stellte dieser fest, dass der Schnaps so allein gar nicht schmeckte. Daraufhin stellte er sich ein imaginäres Gegenüber vor und prostete diesem zu. Schon schmeckte dem Koreaner sein Schnaps wieder. Wie viel Reisschnaps der Erfinder im Vorfeld getrunken hat, ist nicht bekannt. Ich geh aber davon aus, dass es wohl einige waren. Der Entwickler will die Baupläne für Drinky in naher Zukunft kostenlos ins Netz stellen, sodass auch Du Dir Deinen eigenen Drinkbot bauen kannst. Endlich, nie mehr alleine…

Quelle: netzwelt

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?