Elon Musk: Apples Elektroauto als offenes Geheimnis

Tesla-CEO Elon Musk hat sich abermals zu Apples Plänen bezüglich eines Elektroautos geäußert und diese als offenes Geheimnis bezeichnet.

Bereits in der Vergangenheit hat sich Tesla-CEO Elon Musk mehrfach zu Apples Plänen bezüglich eines Elektroautos geäußert, speziell mit Kritik hielt er nicht hinter dem Zaun. Nun hat sich Musk abermals zu Wort gemeldet und gesagt, Apples Pläne seien ein offenes Geheimnis.

Project Titan: Musk sieht offenes Geheimnis

Laut Musk handelt es sich bei Apples Plänen zu einem Elektroauto, das als Project Titan in der Entwicklung stecken soll, um ein offenes Geheimnis in der Industrie. Demnach sei nicht zu übersehen, was Apple in diesem Bereich vorhat, speziell aufgrund der vielen neuen Mitarbeiter, die das kalifornische Unternehmen eingestellt hat.

Insbesondere von anderen Automobilherstellern wurden Ingenieure abgeworben, die sich allesamt darum kümmern sollen, dass Apples Pläne eines eigenen Elektroautos in die Tat umgesetzt werden können. Über tausende neue Mitarbeiter soll Apple im Laufe des vergangenen Jahres neu eingestellt haben, die sich alleine mit Project Titan befassen sollen.

Apple heuert hunderte Ingenieure an

Auch wenn Apple massiv in diesem Bereich zu investieren scheint, sieht Elon Musk keine Probleme für sein eigenes Unternehmen. Vielmehr sei Tesla zu gut aufgestellt, als dass die Verkaufszahlen des Automobilherstellers durch einen Einstieg Apples in den Markt leiden würden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?