Emotient: Apple kauft Gesichtsausdruck-Erkennungs-Start-Up

Apple hat vergangene Woche mal wieder ein kleines Start-Up aufgekauft. In diesem Fall handelt es sich um die Firma Emotient, die sich auf eine digitale Gesichtsausdruck-Erkennung spezialisiert hat. Wie immer hält sich Apple mit Infos zur Übernahme bedeckt und antworte mit seiner Standard-Antwort, der iKonzern kaufe gelegentlich innovative Start-Up-Konzepte auf, gebe aber keine weiteren Auskünfte zu Zielen oder Projekten, die mit der Übernahme realisiert werden sollen.

Emotient Software: Unzählige Einsatzgebiete

Emotient scheint einer der führenden Anbieter entsprechender Lösungen zu sein, wie eine alte Video-Präsentation des ehemaligen Unternehmens zeigt. Mithilfe der Software ist es möglich, die Gesichtsausdrücke ganzer Zuhörergruppen gleichzeitig auszuwerten, sodass man z.B. während einer Präsentation direkt Feedback erhält, wie diese bei den Zuhörern ankommt. Alternativ kann die Software aber auch zur Marktforschung, Werbetests oder auch für das Training neuer Service-Mitarbeiter genutzt werden.

https://vimeo.com/122238992

Bei diesen unzähligen Einsatzgebieten bleibt es also spannend, für welche Produkte Apple die Emotient Software einsetzen wird.

Quelle: macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?