Facebook Messenger für Mac: Fotos der Mac App heizen Gerüchteküche an

Es könnte sein, dass Facebook an einer offiziellen Messenger Desktop App für den Mac werkelt. Das zumindest berichten die Experten von TechCrunch und berufen sich auf ein etwas verschwommenes Foto auf dem ein Facebook-Mitarbeiter angeblich eine Vorabversion der Mac-App nutzt.

Pre-Release oder alte Entwickler-Version?

Sollte das Foto der Realität entsprechen, dann bietet die dort installierte Facebook Messenger App ähnliche Features wie die iOS-Variante. Insider bezweifeln aber etwas, dass Facebook tatsächlich an einer Standalone App für den Mac arbeitet. Denn die für Windows releaste Version wurde nach zwei Jahren wieder eingestellt. Es könnte sich daher auch um einen internen Testlauf einer App gehandelt haben, die dann doch nicht released wurde. Oder um einen Mitarbeiter, der eben eine alte interne Mac App bis heuet nutzt, weil er sie sinnvoll findet. TechCunch hat zwar bei Facebook nachgefragt, aber lediglich eine Standard-Antwort erhalten, dass der Konzern generell nichts zu Gerüchten und Spekulationen sagen möchte.

Kampf um die Desktop-Chat-Hoheit in vollem Gange

Josh Constine von TechCrunch geht davon aus, dass Facebook mit einer Standalone App hofft, in der Masse der Browser-Tabs nicht mehr „unterzugehen“. Trotz neuer Push-Notification am Desktop über Chrome, scheint dies für einige nach wie vor ein Problem darzustellen. Facebook würde nach Meinung des Bloggers so zwar eventuell auf Werbeeinblendungen verzichten müssen, wenn Nutzer „nur“ den Messenger besuchten, könnte aber gleichzeitig den Desktop-Messenger-Krieg für sich entscheiden.

Quelle: 9to5mac via TechCrunch

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?