iFixit How-To: So tauscht Ihr den Lüfter im MacBook Air 13“ (Early 2015) aus

Die Technik-Experten von iFixit haben uns ja im abschließenden Review-Video des vergangenen Jahres versprochen, uns auch 2016 mit neuen iFixit-Reparatur-Videos für Eure iDevices zu versorgen. Keine vier Wochen ist das neue Jahr nun alt und schon liefern die Bastler zwei neue Reparaturclips nach. Als Erstes stellen wir Euch das iFixit Guide-Video zum Lüfter-Austausch/Reinigung in Eurem MacBook Air 13“ (Early 2015) vor.

Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt Lüfter-Austausch im Detail

Der Clip stellt Euch in gewohnter iFixit-Manier die benötigten Werkzeuge vor und liefert Euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Lüfter in Eurem MacBook Air zu reinigen oder (falls benötigt) auszutauschen:

How To: Replace or clean the Fan in your MacBook Air 13" (Early 2015)

Selbstverständlich haben die Blogger auch eine schriftliche Anleitung mit vielen Bildern auf ihrem Blog veröffentlicht. Solltet Ihr den Umbau selbst in Angriff nehmen, empfehle ich Euch auch einen Blick in die Kommentare unter der Anleitung zu werfen. Hier findet sich der eine oder andere sinnvolle Tip anderer User, die die Reparatur bereits erfolgreich durchgeführt haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?