iPhone 5se: Insider verraten neue Features, Design & Preis!

Nachdem seit ein paar Tagen ein Video durchs Netz geistert, das angeblich das neue iPhone 6c zeigen soll, meldet sich nun 9to5mac Blogger Marc mit ein paar interessanten Insiderinfos zu Wort. Dieser gibt an, dass es sich bei dem Video um ein Fake handeln soll, was ihm von Insiderquellen bestätigt wurde, die das neue iDevice bereits in den Händen hielten. Zu aller erst räumte der Blogger mit den Namens-Spekulationen auf. Intern bei Apple wir das iDevice unter dem Codename N69 gehandelt, veröffentlich werden soll es womöglich mit der Bezeichnung iPhone 5se.

iPhone 5s „enhanced“: Live Photos, Barometer & Apple Pay

Es wird sich also um eine „enhanced“ (erweiterte) Version des iPhone 5s handeln, in welchem verbesserte Hardware, Software und neue Features der vergangenen iPhone-Generationen verbaut wurden. Folgende Funktionen, Designoptionen und Features bestätigen die Quellen des Bloggers:

  • Die Ecken des neuen iPhone 5se werden aus abgerundeten Glas bestehen
  • Als Kamera wurden identische Einheiten wie im iPhone 6 (1.2 MP vorne und 8MP hinten) verbaut
  • Die Kameras unterstützen Panorama-Aufnahmen  & Autofocus-Features
  • Ein integriertes Barometer erweitert die Health App
  • Apple Pay wir über einen NFC Chip mit an Bord sein
  • Im Inneren soll ein A8 und M8 des iPhone 6 werkeln
  • Außerdem soll das iDevice Bluetooth 4.2, VoLTE, und den 802.11ac Wifi Chip des iPhone 6 beheimaten
  • Das iPhone 5es wird Live Photos unterstützen
  • Das iDevice wird genau wie das iPhone 6s in Silber, Space-Grau und Rose-Gold erhältlich sein

Auf ein 3D-Touch Feature werden Besitzer des neue iPhone 5se wohl verzichten müssen. Die Insiderquelle des Bloggers verrät außerdem, dass der iKonzern plant, das iPhone 5s aus dem Sortiment zunehmen und mit dem iPhone 5se zu ersetzen. Die Insiderquelle geht daher auch von einer ähnlichen Preiskategorie aus (iPhone 5s 16 GB aktuell 450 USD). Das iDevice wird gerade im Moment in Fernost produziert, so dass es im März von Apple vorgestellt und spätestens im April bestellt werden kann.

Klingt ja alles vielversprechend, mal sehen, welche Infos tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Denn auch wenn sich der Blogger recht sicher ist und anscheinend gute Connections besitzt, handelt es sich nach wie vor um Spekulationen…

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?