iPhone 7: Zulieferer bestätigt Verzicht auf 3,5mm-Port

Bereits vor Weihnachten haben wir Euch von den Gerüchten berichtet, dass Apple sein neues iPhone 7 ohne 3,5mm-Klinken-Stecker rausbringen wird. Nun verdichten sich die Spekulationen, nachdem ein chinesischer Zulieferer die Annahmen bestätigte.

Alternative: Headphones mit Lightning-Anschluss

Glaubt man dem Bericht von Anzhou, dann bestätigen die Quellen des Zuliefererbetriebs, dass es definitiv keinen 3,5mm-Port am neuen iKonzern Flaggschiff geben wird. Apple wird beim iPhone 7 auf eine kabellose Verbindung zu Headphones & Co setzen, so Anzhou. Wer dennoch nicht auf ein Kabel verzichten möchte, kann Kopfhörer mit einem Lightning-Port kaufen (bis jetzt noch ein echtes Nischenprodukt) wobei davon auszugehen ist, dass Apple hofft, dass natürlich möglichst viele Nutzer auf den Wireless-Zug mit auf springen werden.

3,5mm-Klinke weltweit etabliert

Auch wenn der 3,5mm Port gefühlte 100 Jahre alt ist, handelt es sich doch um einen Industriestandard, der so von vielen Herstellern auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Allein aus diesem Grund, ein mutiger Schritt von Apple. Denn wer bis dato noch kein Headset mit einem Lightning-Port oder ein schnurloses Teil besitzt, der wird spätestens mit dem Erwerb des iPhone 7 nochmal zur Kasse gebeten werden. Außer Apple legt seinem neusten Geniestreich einfach gleich ein passendes Paar Wireless-Kopfhörer-Paar bei.

Quelle: 9to5mac via Anzhou

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?