Martin Luther King Day: Apple-Homepage erstrahlt im Feiertags-Design

Apple feiert heute den Martin Luther King Jr. Day und setzt dafür erneut auf ein Spezialdesign seiner US-Apple-Webseite. Dort findet man heute statt der üblichen Produktwerbung ein XXL-Portarit von Martin Luther King Jr. gemeinsam mit dessen Zitat „Life‘s most persistent and urgent question is, `What are you doing for others?‘“.

Martin Luther King Jr.: persönlicher Held & Inspirationsquelle für Cook

Auf Deutsch übersetzt: Die wichtigste und eiligste Frage im Leben ist, `Was machst Du für andere?‘“. Ein Sinnspruch, der sich auch auf die Produktphilosophie des iKonzerns anwenden lässt, findet 9to5mac Blogger Benjamin Mayo. Der iKonzern CEO Tim Cook hat ja schon öfters erwähnt, dass Martin Luther King Jr. einer seiner persönlichen Heros ist und dessen Leben für ihn eine Inspirationsquelle darstellt. Im vergangenen Jahr forderte Apple seine Mitarbeiter dazu auf, an dem Feiertag freiwillig in sozialen Einrichtungen zu helfen. Im Gegenzug spendete Apple pro freiwillig geholfener Stunde 50 USD für wohltätige Zwecke. Ob der iKonzern dieses Jahr eine ähnliche Aktion plant, ist uns leider nicht bekannt.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?