Neues Apple-Patent: Flexibles OLED-Display

Neues Apple-Patent: Flexibles OLED-Display 1

In puncto Apple und OLED hat es in der jüngeren Vergangenheit diverse Meldungen gegeben, insbesondere in Bezug auf ein wahrscheinliches Abkommen mit LG und Samsung über die Lieferung von OLED-Displays für künftige iPhone-Generationen. Ein neues Apple-Patent könnte aber noch eine weitere Option mit sich bringen.

Neues Apple-Patent zeigt flexibles Display

Wie das neue Apple-Patent nämlich aufzeigt, könnte Apple ein Gerät mit einem flexiblen OLED-Display planen. Konkrete Hinweise gehen aus dem Patentantrag leider nicht hervor, allerdings wird zumindest OLED als mögliche Displayform aufgeworfen.

Damit aber nicht genug, denn das Display soll einmal komplett um das Device herumreichen, es also umschließen. Um einen Schutz des Displays zu gewährleisten, werden Materialien wie Saphirglas als Option genannt. Auf dem Foto zum Patentantrag lässt sich leider nicht erkennen, welches Gerät Apple hier in Verbindung mit dem neuen Display in Planung haben könnte.

Keine konkreten Geräten in Planung

Allerdings ist die grobe Bauform vor allem mit einem Apple iPhone in Verbindung zu bringen, was in etwa passen dürfte. Was Apple genau aus dem neuen Patent machen könnte und möchte, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen, spannend ist es aber allemal.

Im Folgenden könnt Ihr Euch das Bild aus dem Patentantrag anschauen (via AppleInsider):

Apple Patent flexibles OLED Display

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Cellbird. antwortet

    Man könnte vermuten dass es sich um eine Art „Bluetooth/Airplay“-Musicplayer handelt. Vor allem nachdem jetzt bekannt wurde, dass Apple den Kopfhöreranschluss abschaffen wird. Über den gebogenen flexiblen OLED-Display werden dann aktuelle Titel und vor allem Inhalte von „Apple-Music“ angezeigt und vllt. noch mehr.

    Man könnte sein iPhone (vor allem bei Festlichkeiten usw.) mit einer Anlage verbinden (Mischpult etc) ohne dass es dann ständig an der Anlage herumliegt und man jedes mal aufstehen muss etc. Das wäre eigentlich sehr praktisch. Ein negativer Punkt wäre evtl. dass man dann 2 Geräte mit sich rumschleppen müsste ;) ..

    Doch irgendwas wird sich Apple schon dabei gedacht haben den Kopfhöreranschluss am iPhone abzuschaffen (wenn diese Informationen überhaupt stimmen). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das iPhone in den nächsten 3-4 Jahren einen gebogenen Display erhalten soll. Wenn dann hat es meiner Meinung nach noch eher was mit der Apple-Watch zu tun. We will see ;)

Was Denkst Du?