Patent: Multifunktionales Watch Armband

Apple hat letzte Woche ein recht interessantes Patent angemeldet. Um genau zu sein, handelt es sich um ein Spezialarmband für Eure Apple Watch, welches nicht nur als Tragearmband am Handgelenk herhält. Dank innovativer Maget-Halterungen im Armband lässt sich dieses auch zu einem Reise-Case für die Watch transformieren oder verwandelt sich in eine Art Watch-Dock auf dem Nachtkästchen. Zu guter Letzt scheint es auch noch eine Art Gadget-Funktion zu geben, mit der man die Watch am Mac, iMac oder einem Kühlschrank befestigen kann.

Aufsteller-Funktion, Reise-Case oder Magnethalterung für den Kühlschrank?

Die Idee ist wirklich innovativ und wir hoffen, dass Apple dieses Patent auch tatsächlich realisiert. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine gute Patent-Idee in irgendeiner Entwickler-Schublade des iKonzern verstaubt. Speziell das Armband eines Wearable bietet neben Zusatzfunktionen auch noch ordentlich Platz für allerlei neue Sensoren oder andere Features wie das hier vorgestellte Patent. Der Markt ist hier noch nicht längst nicht vollständig erschlossen.

Quelle: 9to5mac via Patentlyapple

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Pat antwortet

    Sehr interessant. Die Idee ist schon charmant. Ich finde dennoch, Apple sollte sich mal um die Akkulaufzeit der Apple Watch kümmern ;)

Was Denkst Du?