Project Titan: Apple registriert drei Fahrzeug-bezogene Domains

Es gibt mal wieder neue Spekulationen rund um Apple‘s selbst-fahrendes Auto-Projekt „Titan“. Denn wie es scheint, hat sich der iKonzern still und heimlich drei Fahrzeug-bezogene Internet-Adressen registriert.

Neu: apple.car, apple.auto & apple.cars

Wie die Blogger von macrumors als erste herausgefunden haben, hat sich Apple nämlich apple.car, apple.auto und apple.cars gesichert. Alle drei Adressen sind noch komplett inaktiv, lediglich die WHOIS-Registrierung gibt Rückschlüsse auf den iKonzern-Besitzer. Insider vermuten, dass es sich auch um einen neuen Auftritt für Apple‘s CarPlay handeln könnte, dies besitzt aber bereits unter Apple CarPlay eine eigene Webpräsenz. Eventuell hängt das Ganze auch mit dem „CES-Vorfall“ zusammen, in dem Apple VW angeblich nicht erlaubte, eine neue Demo der CarPlay-Integration vorzustellen.

Project Titan: Höchste Geheimhaltungsstufe

Die Hinweise, dass beim „elektrischen Auto-Projekt“ etwas Bewegung ins Spiel kommt, verdichten sich auf jeden Fall ein wenig, auch wenn man aufgrund der Webseitenregistrierung keine allzu großen Schlüsse ziehen sollte. Apple hält sich weiterhin bedeckt und die Geheimhaltungen des Projekts Titans scheint beim iKonzern auch recht gut zu klappen, dringen hier doch wenn überhaupt nur spärlichste Infos nach außen.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?