Tim Cook & Co.: Treffen im Weißen Haus gegen Terroristen bei Social Media

Apple-CEO Tim Cook und weitere Techgrößen haben sich im Weißen Haus getroffen, um Terroristen bei Social Media zu diskutieren.

Der Fortschritt des Internets und dessen Zuwachs an Bedeutung hat viele positive Seiten, allerdings auch negative Aspekte. Social Media beispielsweise ist für viele Menschen toll, kann bei Mobbing & Co. aber auch ganz schnell in die andere Richtung umschlagen. Genauso verhält es sich beim Thema Terroristen, die Social-Media-Kanäle für ihre Zwecke nutzen. Ein Thema, das Tim Cook und weitere Techgrößen nun im Weißen Haus diskutieren wollen.

Tim Cook im Weißen Haus

Am heutigen Freitag wird es soweit sein, dass Tim Cook und weitere bekannte Vorstände von Tech-Unternehmen im Weißen Haus darüber diskutieren werden, wie der Terrorismus das Medium Social Media für sich nutzt und wie dies in Zukunft verhindert werden kann.

Das Ziel des Treffens soll unter anderem sein, dass die Plattformen und Unternehmen wie Facebook, Apple oder Microsoft dafür sorgen, dass Terroristen über Social Media weniger Möglichkeiten bekommen und wie die US-Regierung in diesem Falle eingreifen kann.

Social Media und der Terrorismus

Unter anderem könnte auch über den Datenschutz der Nutzer diskutiert werden, da Apple sich weiter weigert, Daten der eigenen Kunden an die US-Regierung auszuhändigen, ohne einen Beschluss vorliegen zu haben. Der US-Regierung, insbesondere den Geheimdiensten, soll dies ein Dorn im Auge sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Claudia antwortet

    ob die politik je die kontrolle über das internet haben wird und gleichzeitig das recht auf freie meinungsäußerung erhalten bleibt…? fraglich. grüße aus burgeis vinschgau
    Claudia

Was Denkst Du?