Time Warner: Apple zeigt großes Interesse an Übernahme

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Apple TVs. Der iKonzern scheint daran interessiert zu sein, Time Warner aufzukaufen. Das zumindest berichten Insider der New York Times in Berufung auf die extrem angespannte Finanzsituation des Time Warner Konzerns. Somit würde dann das Projekt hauseigener TV-Show-Streaming-Dienst wieder in greifbare Nähe rücken.

Serienhighlights wie Game of Thrones „im Angebot“

Time Warner, seines Zeichens unteranderem verantwortlich für das Serienhighlight Game of Thrones besitzt eine ganze reihe interessanter Show- und Serienangebote, die nicht nur für Apple von Interesse sein könnten. Denn nicht nur der iKonzern könnte vom Kauf des Film-Konzerns profitieren. Auch Konkurrent Amazon, der sein Streamingangebot in den letzten Wochen massiv verbesserte und ausbaute hat an Time Warner Interesse geäußert.

Realisiert Apple so sein geplantes tvOS-/Video-Angebot mit monatlichen Abo-Gebühren?

Ob es tatsächlich zu einer vollständigen Übernahme Seitens Apple, Amazon oder eines anderen Investors kommt, ist aber trotzdem fraglich. Der Time Warner Konzern könnte sich auch durch den Verkauf entsprechender Tochterfirmen wieder in eine akzeptable Gewinnzone retten. Im Gegensatz zu Amazon & Co hat Apple bereits einen umfangreichen Partnervertrag mit der Time Warner Tochter HBO, es liegt also nahe, dass Time Warner versuchen wird, dieses erstmal „auszubauen“. Für Apple wäre dies ein echter Glücksgriff, besitzt Time Warner doch nicht nur Rechte an TV-Shows und Serienhighlights, sondern auch an großen Sport-Events und deren Übertragungen sowie großen Nachrichtenportalen (CNN). So könnte Apple das lang spekulierte Videoangebot mit monatlichen Bezahlmodell und 30-40 „tvOS-Sendern“ ganz einfachen und unkompliziert realisieren.

Quelle: 9to5mac

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?