Unitymedia-Aufruf: „Ändert umgehend Eure WLAN-Passwörter!“

Ist jetzt zwar kein iOS-spezifische Thema, DSL-Kunden bei Unitymedia dürfte es unter Euch dennoch ein paar geben. Unitymedia hat vor zwanzig Stunden einen Facebook Post veröffentlicht, in welchem es seine Kunden darauf hinweist, dass „werkseitig voreingestellte Passwörter auf WLAN-Geräten (Routern) mit spezieller Software […] aufgedeckt werden können.“

Unitymedia Facebook Post
Unitymedia Facebook Post

Daher fordert Euch der Anbieter auf, sofort Eure WLAN-Passwörter zu ändern. Unitymedia gibt an, Kunden schon im vergangenen Jahr über die Sicherheitslücke informiert zu haben und fordert auch jeden Anrufer im Service-Center dazu auf, das Passwort neu zu vergeben. Nun wendet sich der Konzern mit dem Facebook-Post wohl an all diejenigen, die das Mail bisher ignoriert haben oder in den letzten Wochen nicht beim Service anrufen mussten.

Quelle: ifun.de

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?