1970-Bug: Zwei Lösungsansätze zur iPhone-Rettung

Für alle, denen es zu lange dauert, darauf zu warten, dass Apple den 1970-Bug mit einem angekündigten Software-Update behebt, haben wir zwei kleine Lösungsansätze im Netz gefunden, die bei einigen Betroffenen funktioniert haben. Betonung liegt in diesem Fall aber auf „einigen“.

iPhone komplett vom Akku trennen

Erster Lösungsansatz beinhaltet, dass Ihr Euer iPhone aufschraubt und dessen Innenleben kurzfristig komplett vom Akku trennt. Das würde einen Reset des iPhones herbeiführen, im Zuge dessen wieder das aktuelle Datum über den automatischen Abgleich eingestellt wird. Diese Lösung eignet sich eigentlich nur für erfahrene Bastler und falls die Garantie des Gerätes sowieso schon abgelaufen ist.

DFU-Modus & viel Geduld

Möglichkeit Nummer zwei besteht darin, das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen. Eine Anleitung dazu findet Ihr hier. Dabei kann es vorkommen, dass man unverhältnismäßig lange darauf warten muss, dass sich am iDevcie etwas tut. Die Blogger von Macnn beschreiben, dass man hier teilweiße mehrere Stunden warten muss, bis das iPhone überhaupt auf die Rücksetzungsversuche reagiere. Geduld ist in diesem Fall also Pflicht…

Wir können Euch leider weder die eine noch die andere Methode im Selbsttest bestätigen, da wir darauf verzichtet haben, unsere iPhones außer Kraft zu setzen.

Quelle:9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Christian antwortet

    durch lösen des akkusteckers hat es nach dem zusammenbau wieder top funktioniert!
    (iPhone 5s)

Was Denkst Du?