Apple: Erfolgreicher Januar für Zulieferer

Für diverse Zulieferer von Apple soll der Januar 2016 sehr gut gelaufen sein, nachdem der Dezember 2015 weniger erfolgreich war.

Der Dezember 2015 war für viele Zulieferer Apples nicht sonderlich erfolgreich, was mit dem kolportierten iPhone Peak zusammengehangen hat. Experten sind davon ausgegangen, dass Apple die Produktion der neuen iPhone-Modelle deutlich gesenkt hat, da der Markt langsam satt ist.

Apple: Zulieferer mit Januar 2016 sehr zufrieden

Dementsprechend wurden viele negative Prognosen für den weiteren Erfolg Apples ausgestellt, zudem sank der Aktienkurs ein gutes Stück weit. Mittlerweile gibt es aber wieder sehr gute Nachrichten aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer zu hören.

Laut neuer Informationen sollen diese im Januar 2016 sehr erfolgreich gewesen sein, speziell finanziell. Im Durchschnitt verlieren die Zulieferer im Vergleich von Dezember zu Januar 11 Prozent ihres Umsatzes, in diesem Jahr blieb der Januar-Umsatz auf dem Niveau des Vormonats.

Weiteres Wachstum wichtig für Apples Erfolg

Das ist sowohl für Apple als auch seine Zulieferer ein sehr gutes Zeichen, denn Experten sind davon überzeugt, dass nur weiteres Wachstum einen großen künftigen Erfolg für Apple einbringt. Der erfolgreiche Januar lässt darauf schließen, dass die Apple-Verkaufszahlen schon in Kürze wieder steigen werden.

Quelle: Wall Street Journal via AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?