Cook erklärt FBI-Forderung seinen Kunden und Mitarbeitern

Letzter Apple vs. FBI Teil von mir für heute: Tim Cook hat sich mit einem kurzen Memo auch an seine Belegschaft gewendet, um diesen den gesamten Vorfall nochmal zu erklären. In diesem bedankt sich der Firmenchef bei seinen Mitarbeitern und für das öffentliche Feedback seiner Kunden. Er betont, dass Apple keine Sympathien mit Terroristen empfinde, aber die Privatsphäre und Sicherheit von Millionen gesetzestreuer Kunden durch die FBI-Forderung gefährdet sei.

Apple veröffentlicht FAQs zum Apple vs. FBI-Case

Cook führte weiter aus, dass es sich „seltsam anfühle“, als US-Amerikanisches Unternehmen gegen die eigene Regierung kämpfen zu müssen. Besonders dann, wenn die besagte Regierung eigentlich dafür sorgen müsste, dass eben Freiheit und Privatsphäre geschützt werden. Außerdem hat Apple einen FAQ-Eintrag auf seiner Webseite veröffentlicht, in dem es seinen Kunden den Fall im Detail erklärt und aufzeigt, warum Apple nichts an seinem aktuellen Standpunkt verändern könne. Hier gelangt Ihr zu den Apple FAQs.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?