Dr. Dre: Hauptrolle in Apple-Original Vital Signs

Dass Apple angeblich auch eigene TV-Serien produzieren will, haben wir Euch ja bereits berichtet. Ähnlich den Amazon-Originals oder den hauseigenen Netflix-Produktionen will der iKonzern wohl auch in diesem Segment Fuß fassen. Insiderinfos zufolge soll niemand geringeres als Rap-Legende Dr.Dre in der ersten TV-Serie eine Hauptrolle spielen.

Dreharbeiten zur Pilot-Serie mit sechs Folgen laufen bereits auf Hochtouren

Die Serie wird unter dem Titel „Vital Signs“ (übersetzt: Lebenszeichen) produziert und die Dreharbeiten laufen einem Bericht von THR bereits auf Hochtouren. Insgesamt soll die Pilot-Serie sechs Episoden beinhalten, wobei jede Folge nur 30 Minuten Spielzeit haben soll. Apple scheint sich hier an Konkurrent Netflix zu orientieren, der „wissenschaftlich ausgewertet hat“, wie eine Pilot-Serie auszusehen hat, um möglichst viele Zuschauer vor den Bildschirm zu bewegen.

Vital Signs: Drama rund um Werdegang der Compton-Crew?

Inhaltlich wird es sich wohl ähnlich dem Film „Straight Outa Compton“ um Werdegang und Entwicklung der bekannten Gründungsmitglieder der Compton-Crew drehen. Eher Drama als Komödie, mit expliziten Gewaltdarstellungen und ordentlich Sex. THR weist darauf hin, dass diese Woche eine ausufernde Orgie am Set gefilmt wurde. Das Compton-Thema würde passen, nachdem Apple ja schon für den Compton-Film fleißig Werbung machte. Ganz im Netflix-Stil soll die Serie in einem Aufwasch releast werden, sodass wir uns auf einen ausgiebigen Binge-Abend freuen dürfen. Apple soll die Serie dann über sein Music-Angebot streamen.

Quelle: 9to5mac via THR

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?