Endlich: Software-Update entfernt Error 53

Apple hat gestern das versprochene Software -Update nachgeliefert, mit dem sich der Error 53 wieder entfernen lässt. Außerdem entschuldigte sich der iKonzern bei den betroffenen Kunden und erklärt, wie es zu dem Bug kam.

End-Abnahme: Error 53 wird als interner Factory-Check genutzt

Der Error 53 wird nämlich intern bei der Fertigung der iPhones genutzt. In der End-Abnahme werden verschiedene Sicheheitschecks durchgeführt, einer der Fehler, der hier auftauche kann, sei der Error 53. Im Endeffekt war dieser also gar nicht für die Endverbraucher gedacht. Um genau sein, in der End-Abnahme wurde überprüft, ob die Touch-ID korrekt  arbeite, bevor das iPhone die Fabrik verlies.

Apple sagt Sorry!

Nun können betroffene Nutzer mit der iOS-Update-Version und einem PC oder Mac über iTunes einen Restore des iDevices durchführen. Anleitung gibt es hier. Der iKonzern entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, es habe sich wirklich nur um einen Factory-Test gehandelt und sollte so nicht in den bereits genutzten iPhones der Kunden auftreten. Solltet Ihr Euer iPhone schon zur Reparatur (ohne Garantie) eingeschickt und dafür auch schon bezahlt haben, dann müsst Ihr umgehend den iKonzern kontaktieren und die Rückforderung der Zahlung anfordern.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?