Gates BBC-Interview: Jobs war ein Genie!

In der BBC Radio 4 Show Desert Island Discs werden Prominente im Zuge eines Interviews gebeten, auch acht persönliche Songs auszuwählen, zu denen sie eine besondere Bindung haben. Diesmal war niemand Geringeres als Tech-Größe Bill Gates als Gast eingeladen. Und dieser hatte unteranderem auch einen Song ausgewählt, den er nach eigenen Angaben mit seinem Freund Steve Jobs verbinde. Um genauer zu sein, handelt es sich um den Beatles Song „Two of Us“.

Gates arbeitete unter Jobs an der Apple II Software

Der Song würde im Großen und Ganzen die Beziehung der beiden Technik-Heads beschreiben, erklärte Gates in dem Interview. Für Gates stellt Jobs eine einmalige Persönlichkeit im Techsektor dar. Für lange Zeit hätte er gerne und viel mit Jobs zusammengearbeitet, unteranderem schrieb er an der Software des Apple II mit. Er bezeichnet seine damaligen „Vorgesetzten“ als oft sehr streng, dafür aber als jemanden, der in der Lage war, seine Mitarbeiter so zu motivieren, dass diese ihr volles Potenzial ausschöpften. Für Gates war Jobs ein Genie, wobei sich Gates selbst eher als einen sehr guten Software-Entwickler beschreiben würde.

Gates & Jobs verband jahrelange Freundschaft

Gates gab an, dass sie früher ausschließlich und stundenlang über innovative Technikkonzepte diskutieren und streiten konnten. Dies habe sich mit Beginn der Krebserkrankung des Ex-Apple-CEOs aber verändert. In den letzten Jahren ihrer gemeinsamen Zeit hätten sie vermehrt über das Leben, und deren Familien gesprochen. Das komplette Interview mit Facts rund um alle anderen Stationen im Leben vom Bill Gates findet Ihr hier im Original.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?