iPad Air 3: Apple plant Quad-Speaker und LED-Blitz

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPad Air 3 mit einem Smart Connector auf den Markt kommen soll, der bisher dem iPad Pro vorbehalten war. Wie die Veröffentlichung der Blaupausen des iPad Air 3 nun ans Tageslicht gebracht hat, sollen noch mehr Funktionen vom iPad Pro übernommen werden.

Apple iPad Air 3: Wie iPad Pro Lite

Allen voran soll das iPad Air 3 mit einem Quad-Speaker ausgerüstet sein, den es auch schon beim iPad Pro zu finden gibt. Mit dem Quad-Speaker soll eine bessere Audioqualität erreicht werden, was vor allem beim Musikhören oder Anschauen von Filmen wichtig ist.

Zudem soll das iPad Air 3 mit einem LED-Blitz bei der rückseitigen Kamera aufwarten, was Fotoaufnahmen mit dem neuen Air-Modell variantenreicher werden lässt. In puncto Design soll ziemlich viel von iPad Air 2 und iPad Pro übernommen werden, im Vergleich zum iPad Air 2 soll das neue Modell aber um 0,05 mm dicker und 0,1 mm breiter sein.

Release im März 2016 geplant

Welche weiteren Neuerungen sich Apple beim iPad Air 3 einfallen lässt, dürfte sich im März 2016 entscheiden. Dann nämlich soll das kolportierte Apple-Event stattfinden, das unter anderem auch das iPhone 5se mit sich bringen soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?