iPad Air 3: Smart Connector geplant

Das Apple iPad Air 3 war zuletzt des Öfteren Teil von Spekulationen, unter anderem in Verbindung mit dem kolportierten 4K-Display. Nun sind weitere Informationen aus China in den Umlauf geraten, die auf einem neuen Bild fußen.

iPad Air 3: Mit Smart Connector geplant

Ebenjenes Bild zeigt eine Hülle, die für das iPad Air 3 konzipiert sein soll, was erst einmal nichts bedeuten muss. Allerdings ist es so, dass die Hülle mit einem Smart Connector ausgestattet ist, der bisher ausschließlich beim Apple iPad Pro zum Einsatz gekommen ist.

Der Smart Connector sorgt dafür, dass Peripherie schnell und ohne Kabel verbunden werden kann. Sollte es dieser also wirklich in das iPad Air 3 schaffen, wäre dieses mit einer interessanten Funktion ausgerüstet, die bisher lediglich dem Top-Preissegment vorbehalten ist.

Hüllenhersteller als gutes Zeichen

Dass ein Hüllenhersteller schon vor dem Release eines neuen Produktes Eigenschaften von diesem aufzeigt, ist nicht neu. Zwar hat es auch einige Fehlschläge bei der korrekten Vorhersage gegeben, bei diversen Smartphones und Tablets haben Hüllen vorab aber schon einen Einblick ermöglicht. Mal sehen, ob es beim iPad Air 3 auch der Fall ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?