iPhone 6s & 6s Plus: Less Time- & Live Photos-Clips released

Apple hat zwei neue Clips für sein iPhone 6s und iPhone 6s Plus released. Die 30 Sekunden langen Kurzclips hören auf die Namen „Live Photos“ und „Less Time“. Während sich ersteres auf das Live Photo Feature bezieht und verschiedenen Protagonisten bei der Nutzung von Live Photos zeigt, beinhaltet zweit genannter das 3D Touch Feature. Apple will so zeigen, wie viel Zeit man bei der Nutzung der Schnellzugriffe und Vorschau-Optionen des Features „einsparen“ kann.

Live-Photos

Im Clip wird Live-Photos als Möglichkeit gezeigt, „mehr“ von seinen Photos zu haben. Um genau zu sein, erklärt die Sprecherin: Live Photos bewegen sich wenn Du sie berührst und wenn Du sie wieder loslässt erstarren sie zum klassischen Bild. Das heißt, jedes mal wenn Du ein Foto machst, bekommst Du „Mehr“ als nur ein Foto.“ Die Sprecherin beendet den Clip, in dem sie erklärt, dass das Live Photo Feature dich „durch Raum und Zeit „ teleportiert, um diese  Funktion zu realisieren…revidiert diesen Joke aber direkt in dem der Clip mit den Worten: „Wir machen nur Spaß, Zeitreisen sind gefährlich!“ beendet wird. Gefällt mir gut, diese Art von Werbekonzept, vor allem, dass Apple zum Ende diesen „1970-Bug-Zeitreise-Sidekick“ miteingebaut hat.

3D Touch: Less Time

Schneller, schneller & nochmal schneller: so fühlt sich das mit dem 3D Touch Feature an…zumindest erklärt uns das der Less Time Clip:

Quelle: 9to5mac / YouTube

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?