Kanye West: Neues Album niemals bei Apple verfügbar

Kanye West: Neues Album niemals bei Apple verfügbar 1

Rapper Kanye West polarisiert seit jeher, insbesondere durch seine Beziehung zu Reality-TV-Star Kim Kardashian. Nun hat sich West abermals via Twitter zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sein neues Album „The Life of Pablo“ niemals über Apple verfügbar sein wird.

Kanye West: Neues Album nur bei Tidal

Gemeint ist damit, dass das Album weder über Apple Music noch über den iTunes Store erscheinen soll. West ging sogar noch einen Schritt weiter und ließ wissen, dass sein Album überhaupt niemals verkauft werden würde, es gäbe lediglich die Möglichkeit, die Songs über Tidal zu hören.

Tidal ist ein Streaming-Dienst, der von Rapper Jay-Z gegründet wurde und an dem auch Kanye West beteiligt sein soll. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass West im Moment viel Promo für Tidal macht – ob es aber klug ist, sein Album gar nicht verkaufen zu wollen, sei einmal dahingestellt.

Apple und die Musiker: Eine neverending story

Generell fällt auf, dass Apple immer wieder Probleme mit Musikern hat, die ihre Werke nicht über Apples Plattformen anbieten wollen oder dies erst nach langen Verhandlungen tun. Popstar Taylor Swift beispielsweise hat sich vor einiger Zeit lang und breit zu diesem Thema geäußert.

Quelle: AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. rudluc antwortet

    Es ist mir unbegreiflich, was man an diesem Schwachkopf toll findet, dass man ihm seine Musik abkauft.

  2. Boris Schäfer antwortet

    Schaut euch Mal die Antworten auf seinen Tweet an. Da haben Leute das Album heruntergeladen und dann bei Apple Music Match wieder hochgeladen und präsentieren es jetzt stolz mit Screenshots aus Apple Music :DDD

Was Denkst Du?