Netzteil-Austausch: „Legen Sie Ihren Alten Teil in den […]Umschlag!“

Wer den Schaden hat, der muss für den Spott nicht sorgen – auch nicht wenn man Apple heißt. Allein der Umstand, dass der iKonzern eine ganze Reihe Netzteile aus dem Verkehr ziehen und betroffenen Kunden einen Netzteil-Austausch anbieten musste, sorgte nicht unbedingt für Begeisterungsstürme unter den Cupertino-Verantwortlichen. Nun hat der iKonzern an die betroffenen User, die sich über die Webseite zum Austausch gemeldet haben, ein Austausch-Paket geschickt, mit dem sie den Netzstecker zurückschicken können. Irgendwie hat es aber eine ganze Reihe Rechtschreibfehler in den Beipackzettel der Sendung geschafft. Und diese sorgen nun in der Netzgemeinde für ordentliche Erheiterung.

Bildquelle (welt.de /ZGB)
Bildquelle (welt.de /ZGB)

„Der Gerät“ und die „Alte Teil“!

„Bitte, benutzen Sie den beigefügten Umschlag, um ihren Alten Teil an Apple zu schicken!“ Liest man hier im ersten Satz der Anleitung. Apple scheint mit den defekten Netzteilen wohl schon auf dem Kriegspfad zustehen, wenn er dieses iDevice-Zubehör nur noch als „das Alte Teil“ bezeichnet. „Um das Teil an Apple zu schicken, bitte legen Sie das Teil in den Vorfrankierten Umschlag und geben Sie den an der Ihnen näheren Poststelle oder Postkasten ab!“ Alle klar? Der Teil in die Postkasten, aber flott! Bei der italienischen und französischen Übersetzung haben sich ähnliche Fehler eingeschlichen. Nur der englische Text stimmt so weit. In diversen Kommentarspalten taucht die Frage auf, ob Apple für die Übersetzung den Google Translator der Konkurrenz nutzte. In einem kurzen Praxistest spuckte dieser aber wesentlich weniger Fehler aus. Es könnte auch sein, dass „der Gerät“-Erfinder Duran Kabakyer beim Übersetzen geholfen hat…

der Gerät schläft nie ein !!!

Auch bei Apple arbeiten eben nur Menschen und auch hier darf mal ein Fehler passieren. Da der iKonzern aber immer größten Wert auf Perfektion legt, muss er hier jetzt auch mit den Spott der Netzgemeinde leben können.

Quelle: welt.de

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?