Vital Signs: Nicht Apples Einstieg in den Streaming-Markt

Die TV-Serie Vital Signs mit Dr. Dre wird nicht Apples Einstieg in die Welt des TV-Streamings darstellen.

Über die von Apple geplante TV-Serie „Vital Signs“ mit Dr. Dre in der Hauptrolle haben wir bereits berichtet, passend dazu mit den dazugehörigen Spekulationen, ob Apple nun tatsächlich den Einstieg in die Welt des TV-Streamings wagt. Die Antwort kennen wir nun: sie lautet nein.

Vital Signs: Promo für Apple Music

Wie mehrere Portale aktuell berichten, soll Apple mit Vital Signs nicht planen, einen eigenen Streaming-Dienst im TV-Bereich zu etablieren. Vielmehr sei die Serie als Promo für Apple Music zu verstehen, da dieses auf Beats Music basiert, das von Dr. Dre gegründet wurde.

Ein größerer Plan soll nicht hinter Apples erster eigener Serie stecken, lediglich der Ausbau des Erfolges von Apple Music sei geplant. Dass mit Dr. Dre, der selbst im Apple-Gremium sitzt, eine sehr berühmte Persönlichkeit aus der Musikwelt zur Verfügung steht, ist natürlich praktisch.

TV-Streaming für Apple weiterhin denkbar

Dass Apple aber nicht ausschließen kann, dass es in Zukunft zu einem Engagement in puncto TV-Streaming kommt, ist nur allzu logisch. Immerhin soll Apple im Hintergrund auch weiterhin Verhandlungen mit Rechteinhabern über einen passenden Streaming-Dienst führen.

Quelle: Recode via AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?