Apple iPhone SE: Teardown zeigt interessante Details

Apple iPhone SE: Teardown zeigt interessante Details 1

Das Apple iPhone SE und das iPad Pro 9.7 werden seit heute ausgeliefert, dementsprechend haben die ersten Kunden ihr Gerät bereits in der Hand halten können. Natürlich gab es auch gleich den ersten Teardown der neuen Geräte, beim iPhone SE beispielsweise durch „Chipworks“.

Apple iPhone SE: Mischung aus zwei iPhones

Wie ein Blick in das Innere des iPhone SE verraten hat, ist dieses tatsächlich zu einem Großteil eine Mischung aus zwei bereits verfügbaren iPhone-Modellen. Zum einen dem Apple iPhone 5s und zum anderen dem Apple iPhone 6 bzw. 6s.

Von beiden Modellen wurden interne Komponenten und Chips übernommen, lediglich ein kleiner Teil an Chips wurde komplett neu installiert. Zu den bereits vorab genutzten Komponenten gehören beispielsweise die Apple-A9-CPU aus dem iPhone 6s oder die 2 GB RAM, die ebenfalls aus dem iPhone 6s stammen.

Apple mit interessantem Mittelklasse-Konzept

Für Apple könnte das Mischen der beiden bekannten iPhones zu einem neuen Modell durchaus zu einem erfolgreichen Konzept werden. Denn mit dem 4-Zoll-Display und der gebotenen Ausstattung erwarten viele Experten, dass Apple sich in der Mittelklasse sehr gut positionieren kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?