Stathakopoulos: Ex-Amazon VP für Informations-Sicherheit kommt zu Apple

Einem Reuters-Bericht zufolge hat Apple einen neuen Mitarbeiter für den iKonzern gewinnen können. Um genau zu sein, George Stathakopoulos, der die „Corporate Digital Defense“ von Apple mal etwas genauer unter die Lupe nehmen soll. Stathakopoulos ist kein Unbekannter: als Vice-President für IT-Sicherheit arbeitete der Mann sechs Jahre lang bei Amazon und davor als General Manager für Global Player Microsoft für zehn Jahre.

Stathakopoulos: Amazon- & Microsoft-Vergangenheit

Die Neueinstellung hängt wohl eng mit dem Apple vs. FBI Case zusammen. Denn genau in diesem Bereich wird die Arbeit Stathakopoulos ansetzen: IT-Sicherheit, Software-Schutz und Nutzer-Daten-Sicherheit. Genau diese Segmente hat dieser schon während seiner Zeit bei Amazon ausgefüllt.

Apple hat Neueinstellung noch nicht offiziell bestätigt

Apple hat sich zwar noch nicht zu der Übernahme geäußert, Reuters beichtet aber, dass deren Journalisten bei einem „Testanruf“ im iKonzern zu jemanden verbunden wurden, der sich mit „George’s Büro“ meldete. Insider berichten, dass Stathakopoulos bereits seit einer Woche festes Teil des Apple Software-Sicherheit-Teams ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?