Im letzten wöchentlichen Twitter-Kanal Round-Up des App Stores haben wir kurz darauf hingewiesen, dass Apple ab sofort auch einen Support über einen eigenen Twitter-Kanal anbietet. Und wie es scheint, wird das neue #AppleSupport Angebot von vielen Nutzern angenommen. Macrumors berichten, dass bereits 24 Stunden nach dem Launch des Kanals, dieser mehr als 125.000 Abonnemente verzeichnen konnten.
Fleißig: Bis zu 100 Anfragen pro Stunde beantwortet
Die Blogger haben außerdem ausgerechnet, dass es die fleißigen Support-Mitarbeiter auf bis zu 100 Kunden-Tweets pro Stunde geantwortet haben. Und das ist eine ordentliche Hausnummer. Die Analysten von Keyhole liefern hier sogar noch exaktere Ergebnisse: die Support-Tweets haben für mehr als 124 Millionen Likes gesorgt, knapp 45 Prozent der Besucher nutzen das Angebot vom iPhone aus und 77 Prozent der Follower sind männlich. Neben Supportanfragen liefern die Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen auch immer wieder Tipps & Tricks zur iDevice-Nutzung.
Only want to share photos with a select few? Learn how with #iCloud Photo Sharing: https://t.co/SMbWJpumsc pic.twitter.com/005Lrrbfwt
— Apple Support (@AppleSupport) March 6, 2016
Wenn Ihr also mal technischen Support benötigt und der englischen Sprache mächtig seid, könnt Ihr einen kurzen Tweed an @AppleSupport schicken. Ein Mitarbeiter antwortet Euch dann via Direkt-Message und versucht mit Euch das Problem zu lösen.
Quelle: macrumors.com
Zurück zur Apple News Übersicht
Was Denkst Du?