iOS 9.3.1 Update beseitigt Link Fehler

iOS 9.3.1 Update beseitigt Link Fehler 1

Apple hat iOS 9.3.1 veröffentlicht und stellt das erste Bugfix Update für zeitgleich zum offiziellen Verkaufsstart von iPhone SE und iPad Pro 9.7 zum Download und als OTA Update zur Verfügung. iOS 9.3.1 kümmert sich um die Probleme unter iOS 9.3 mit „kaputten Links“, die in Apple Mail, Safari und anderen Apps nicht mehr funktionierten. So liest sich das Changelog zum iOS 9.3.1 Update
dementsprechend kurz:

Behebung eines Problems, aufgrund dessen Apps nicht mehr reagierten, nachdem im Safari und anderen Apps auf Links getippt wurden.

Das Update auf iOS 9.3.1 steht für alle aktuellen Geräte (auch iPhone SE und iPad Pro 9.7) über die drahtlose OTA Software-Aktualisierung zum Download bereit. Der Download kann in den Einstellungen auf iPhone und iPad angestoßen werden, die Größe des Updates wiegt nur ca. 40 MB (je nach Gerät).

Das Link-Problem in iOS 9.3, das augenscheinlich durch die Booking.com App zum Vorschein kam, liegt in den neuen Universal Links begründet. Mit iOS 9.3.1 ist dieser Fehler nun behoben und iOS 9.3 vielleicht tatsächlich sogar das stabilste Betriebssystem, das Apple jemals veröffentlicht hat. Wie schaut’s aus: wart ihr von dem Link Problem in Safari & Co. mit iOS 9.3 betroffen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mika antwortet

    Auch Jailbreak unter 9.0.2 Finde es unmöglich dass mein System jetzt instabil läuft weil Apple anscheinend was ohne meine Zustimmung was an dem iOS auf meinem iPhone ändern kann/geändert hat. Wäre für eine Lösung dankbar.

  2. Fabian Heimsch antwortet

    Ich habe noch ein Jailbreak mit ios 9.02 und habe das Problem, die bisherigen Lösungen hier klappten nicht. Ich will den Jailbreak nicht verlieren, habt Ihr sonst noch Ideen?

Was Denkst Du?