iOS 9.3: Besser schlafen dank Night Shift-Feature?

Trotz des Update Fiaskos auf iOS 9.3 scheint es eine ganze Reihe User zu geben, bei denen das Update reibungslos ablief und die nun fleißig das neue Night Shift Feature an ihren iDevices testen. Auf der Suche nach interessanten Themen für den heutigen Tag bin ich im iMore-Forum auf einen, sagen wir mal, fragwürdigen Eintrag gestoßen: Dort findet sich nämlich ein anscheinend ernstgemeinter Thread mit dem Titel (übersetzt): „Lässt mich der Night Shift Modus tatsächlich besser schlafen?“

Besser einschlafen, keine schmerzenden Augen mehr und roter Augeneffekt verschwindet?

Das ist mal eine gute Frage. Während einige Nutzer ihre persönliche Erfahrungen mit dem Night Shift Modus beschreiben und in erster Line darauf hinweisen, dass sie das Surfen im Bett als angenehmer empfinden, erklären anderer, sie würden einen leichten Schmerz verspüren, wenn sie einige Minuten mit dem Night Shift Modus surfen und dann wieder auf die klassische Ansicht umstellen. Bold9780_white, der User, der den Thread erstellte,  erklärt, dass er seitdem er das Feature nutzt, besser einschläft, weil seine Augen nun nicht mehr so „gestresst“ sind. Außerdem wache er seitdem nicht mehr mit roten Augen auf.

Dank Night Shift zurück zu einem geregelten Schlafrhythmus?

Eine Antwort, auf die vom Thread-Ersteller gestellte Frage liefert dann erstmal User metllicamilitia, der sich als echte Nachteule bezeichnet und in der Vergangenheit nicht vor Sonnenaufgang ins Bett ging. Nachdem er das neue Feature ein paar Tage lang genutzt hatte ist er am folgenden Wochenende schon um 1:30 Uhr eingeschlafen. Eine für ihn absolut ungewöhnliche Zeit, um ins Bett zu gehen.

Ein User frägt, ob die Betroffenen denn evtl. einen SleepTracker nutzen würden: Dank HealthApp & SleepTracker der Watch müsste man eigentlich in wenigen Wochen hier sogar wissenschaftlich auswertbare Ergebnisse erhalten, vorausgesetzt der Anwender hat sein Schlafverhalten auch schon vor der Nutzung von Night Shift getracked.

Wie sieht das bei Euch aus? Schlaft Ihr besser, seitdem Ihr das Night Shift Feature nutzt oder handelt es sich bei den beschriebenen Phänomenen ganz einfach nur um eingebildete Placebo-Effekte oder extrem übernächtigte Zeitgenossen? Ab damit in die Kommentare.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?