iOS 9.3 Update: Telekom VoLTE für iPhone 6s, iPhone 6 & iPhone SE

iOS 9.3 Update: Telekom VoLTE für iPhone 6s, iPhone 6 & iPhone SE 1

Die finale iOS 9.3 Firmware für iPhone, iPad und iPod touch steht zum Download bereit und bringt eine interessante Neuerung für Telekom iPhone Kunden mit. Mit dem Update auf iOS 9.3 können nun auch Telekom Nutzer (nach O2 und Vodafone) nun endlich VoLTE (Voice over LTE) nutzen und mit dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6 & 6 Plus über das Telekom LTE Netz telefonieren.

Das iOS 9.3 Update kann ab sofort kostenlos als OTA Update heruntergeladen und installiert werden und ermöglicht mit dem neuen Netzbetreiber-Profil 24.1 nun die Nutzung von VoLTE mit dem iPhone. Laut Max von maxwireless soll auch mit dem iPhone SE über Voice-over-LTE bei Telekom, O2 und Vodafone möglich sein. Während iPhone 6s / 6s Plus, iPhone 6 / 6 Plus und iPhone SE also mit dem iOS 9.3 Update die Telekom VoLTE Funktionalität nutzen können, müssen iPhone 5s und iPhone 5 Nutzer leider aufgrund der Hardware auf Telekom VoLTE weiter verzichten.

VoLTE wird mit iOS 9.3 auf dem Apple iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus, dem Apple iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus freigeschaltet. Außerdem wird das neue iPhone SE mit VoLTE im Telekom Netz nutzbar sein.

Neben dem Update auf iOS 9.3 setzt die Nutzung von Telekom VoLTE natürlich auch einen entsprechenden Telekom LTE Tarif voraus. Außerdem muss eine entsprechende Option für Voice over LTE im Online Kundencenter der Telekom aktiviert werden (bzw. sollte diese automatisch aktiviert werden).

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?