iPhone 7 Plus mit 256 GB?

iPhone 7 Plus mit 256 GB? 1

Mehr Speicher fürs iPhone 7 Plus: 256 GB Sandisk Flash-Speicher für das neue Apple iPhone 7 aufgetaucht! Der „Leak“ eines möglichen Speicherbausteins von Sandisk mit 256GB macht aktuell die Runde und heizt Spekulationen an, dass Apple beim iPhone 7 endlich vom 16 GB iPhone ablässt – oder ein neues „High-End“ iPhone 7 Modell mit 256 GB Speicher einführen wird.

SanDisk 256GB iPhone 7 Speicherbaustein

Die aktuelle Speicherkonfiguration mit 16 GB, 64 GB oder 128 GB Flash-Speicher hatten bei der Einführung des iPhone 6s für eine kleine Empörungswelle gesorgt. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, ein Smartphone bzw. iPhone mit 16 GB Speicher in der Grundkonfiguration auszustatten. Dennoch dürfte sich der Schritt für Apple finanziell „gelohnt“ haben: deutlich mehr Kunden dürften zur 64GB Version gegriffen haben und somit die knapp 100 Euro „Apple-Steuer“ für Speicher bezahlt haben. Die italienische Website HDBlog zeigt einen neuen 256GB Speicher-Klotz von SanDisk im direkten Größenvergleich mit dem 64GB iPhone 6 Speicherbaustein. Die Baugröße des Moduls spricht eindeutig nicht gegen eine Einführung der 256 GB Option im neuen iPhone 7.

iPhone 7 ohne 16GB Modell?

Auch wenn Apple die 256 GB für das iPhone 7 einführen wird, bleibt dennoch natürlich die Frage offen, ob Apple hier einfach die aktuelle Palette nach oben erweitert und wir diesen Herbst also vier iPhone Speichergrößen sehen werden (16, 64, 128 und zusätzlich 256 GB), die 256 GB ausschließlich dem iPhone 7 Plus vorbehalten bleiben oder Apple die Speicherstufen neu aufteilt.

Unserer Meinung nach wäre hier also beispielsweise eine 32/64/256 oder 32/128/256 Abstufung sinnvoll. Allerdings könnte Apple durchaus weiterhin mit dem 16 GB iPhone 7 starten um die Verkäufe des „nächstgrößeren“ iPhones anzukurbeln. Allerdings wäre es mit dem iPhone 7 für Apple wirklich an der Zeit, sich vom 16GB Modell zu trennen, oder?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?