iPhone SE: Besonders beliebt bei Ex-Android-Nutzern?

Wenn man den Daten von Slice Intelligence glaubt, dann scheint das neue iPhone SE besonders bei ehemaligen Android-Nutzern anzukommen und diese zum Wechsel ins Apple-Segment zu bewegen. Nur 35% der iPhone SE Käufer hat sich nach deren Aussage in den letzten beiden Jahren ein iPhone gekauft, 16 Prozent davon sind ehemalige Android-Nutzer.

iPhone SE Käufer: „älter, männlich und weniger gebildet“

Zum Vergleich: 49% der iPhone 6s Käufer haben zuvor ein älteres iPhone besessen. 10 Prozent waren ehemalige Android-User. Slice hat aber noch weiter Date zu den aktuellen iPhone SE Käufern auf Lager: diese sind älter, weniger gebildet und zum größten Teil männlich. Ein Fünftel der iPhone SE Käufer ist im Alter zwischen 45 und 54 Jahren, 77 Prozent sind Männer und nur 39 Protzen der Käufer haben einen College-Abschluss.

Bewegte die FBI vs. Apple-Debatte Android-Nutzer zum Wechsel?

Der hohe Wechselanteil von Android zu Apple könnte auch an der Berichterstattung der letzten Wochen gelegen haben. Datenschutz und Privatsphäre persönlicher Daten wird den Anwendern wohl immer wichtiger, wie die öffentliche Debatte des FBI vs. Apple Präzedenzfalles gezeigt hat. Für Apple war dies wohl ganz nebenbei ganz gute Werbung, ein paar ehemalige Android-User zum Wechsel zu bewegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?