Jailbreak: Pangu veröffentlicht Jailbreak fürs Apple TV 4

Jailbreak: Pangu veröffentlicht Jailbreak fürs Apple TV 4 1

Erster Apple TV 4 Jailbreak von Pangu steht zum Download bereit! Das Panguteam hat soeben den ersten Jailbreak fürs Apple TV 4 veröffentlicht und auf pangu.io zum Download bereitgestellt. Allerdings funktioniert der Jailbreak des Apple TV 4 ausschließlich mit tvOS 9.0 bzw. tvOS 9.0.1 – aktuellere Versionen des AppleTV 4 Betriebssystems wie beispielsweise das zeitgleich mit iOS 9.3 veröffentlichte tvOS 9.2 können nicht mit einem Jailbreak versehen werden.

PanGu_iOS_9_jailbreak_tool_-_pangu_io

Installation AppleTV 4 Jailbreak & Nutzen

Auch die Installation des Jailbreaks auf dem AppleTV setzt einiges an „Können“ – und eine „aktive Mitgliedschaft“ im Apple Developer Programm voraus. Zudem dürfte der Zweck des Jailbreaks für den „normalen Endanwender“ zu Null tendieren. Jailbreak Developer und Tweak Entwickler können sich jedoch freuen: der Pangu AppleTV 4 Jailbreak ermöglicht den Zugriff auf die TV-Box über SSH! Somit können nun Entwickler ihre Tweaks auf die Apple Fernseh-Box portieren und testen.

Eine genaue Anleitung zur Installation des Pangu Jailbreaks für das AppleTV 4 sowie den zugehörigen Download findet ihr auf en.pangu.io.

Aktuell rechnen wir weder mit einem iOS 9.2 Jailbreak noch iOS 9.3 Jailbreak in absehbarer Zeit. Auch über die Möglichkeit eines Jailbreaks für das gerade veröffentlichte tvOS 9.2 ist zur Zeit noch keine Information zu finden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?