KGI: 2017 erwartet uns ein vollkommen neues iPhone Line-up!

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat mal wieder eine recht interessante Spekulation rund um zukünftige iPhones veröffentlicht. Wenn es nach Kuo geht, dann wird Apple nämlich im kommenden Jahr 2017 ein iPhone mit Glas-Gehäuse und AMOLED-Display releasen. Aufmerksame Leser sollten hier schon einen kleinen Widerspruch zur letzten Spekulation der Analysten erkennen: Denn in der hieß es, dass das iPhone mit AMOLED-Display erst im Jahre 2018 kommt.

Glas, Keramik oder Plastik – das ist hier die Frage

Kuo geht sogar noch weiter: Er vermutet, Apple werde sich zwischen drei unterschiedlichem Gehäusetypen entscheiden müssen: Glas, Plastik und Keramik. Und da wird seiner Meinung nach die Glas-Variante die Nase vorn haben, da Plastik nicht die gleichen „dünnen und leichten Form Factor Designs bieten würde und sich das Toleranzverhalten des Werkstoff Keramik nur schwer einschätzen lasse.“

2017 iPhone Design: Abgerundetes Glas-Design mit Glasrückseite und AMOLED-Display?

Außerdem führt Kuo aus, dass das 2017er iPhone ein abgerundetes Display und ein abgerundetes Glas-Gehäuse besitzen wird, ähnlich dem iPhone 4 Design. Die Seitenwände werden statt aus Glas aus Metall gefertigt. Er geht davon aus, dass die neuen Modelle so ein ganz neues iPhone-Design etablieren werden und sich außerdem „komfortabler handeln lassen sollen“. Die neuen Modelle werden dann auch etwas größer ausfallen als die aktuellen 5,5-Zoll-Modelle und mit 5,8-Zoll zu Buche schlagen.

Wenn man den Spekulationen rund um das neue iPhone 7 Glauben schenkt, dann wird dieses Designtechnisch sehr stark dem aktuellen iPhone 6s / 6s Plus ähneln. Etwas Neues bzw. Abwechslung im kommenden Jahr wäre sicherlich kein falsches Marketingkonzept.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?