Kickstarter: Kompakter OLO 3D-Drucker für „kompakte“ 89 USD

Seit ein paar Tagen macht ein interessantes Kickstarter-Projekt im Netz die Runde, das wir Euch nicht vorenthalten wollen. Mit dem OLO 3D-Drucker sollt Ihr Euch nämlich für extrem kleines Geld einen 3D-Drucker in iPhone-Größe nachhause holen können. Innerhalb weniger Tage haben die OLO-Verantwortlichen ihre angepeilte Kickstarter-Summe von 80.000 USD auf sage und schreibe 1,06 Millionen USD anwachsen lassen!

OLO: 3D-Objekte einfach selbst gestalten und drucken

Während einige im Netz schon darüber spekulierten, ob es sich bei dem Projekt eventuell um einen Fake handeln könnte, scheint es sich immer weiter herauszukristallisieren, dass dieses Projekt ernst gemeint ist (Hundertprozentig garantieren können wir das aber leider nicht, bei Kickstarter ist das immer so eine Sache…).

OLO 3D-Drucker (Bildquelle: Kickstarter.com)
OLO 3D-Drucker (Bildquelle: Kickstarter.com)

Bei dem kompakten 3D-Drucker handelt es sich um einen klassischen 3D-Drucker, der in der Lage ist, 3D-Modell zu erstellen. Zwar beschränkt sich die Nutzung auf bestimmte weiche Materialien, dafür passt das Teil problemlos in jeden Rucksack rein und kann auch mobil genutzt werden.

OLO 3D-Drucker (Bildquelle: Kickstarter.com)
OLO 3D-Drucker (Bildquelle: Kickstarter.com)

Ihr erstellt mit der zugehörigen App ein 3D-Modell, als Motiv kann ein Bild aus dem Netz oder ein selbst-aufgenommenes 3D-Bild dienen, steckt das iPhone in den OLO 3D-Drucker und füllt die vorgegebenen Menge an Druck-Flüssigkeit ein. Jetzt dauert es ein paar Stunden, in denen das Gerät das 3D-Modell nach und nach aufbaut. Hier ein kleines Demo-Video, wie das Teil dann arbeiten wird:

Hier geht’s zur Kickstarter-Kampagne, falls Ihr diese noch unterstützen wollt. Die ersten 3D-Drucker sollen dann schon Anfang Juni bei ihren neuen Besitzern eintreffen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?