Kündigungswelle? Apple-Techniker wollen sich weigern, GovtOS zu programmieren

Der Apple vs. FBI Präzedenzfall sorgt auch für ordentlich Wirbel unter den Apple-Technikern. Denn einem Bericht der NY Times zufolge, wollen diese im Falle eines Programmier-Zwangs durch das FBI einfach ihre Arbeit niederlegen bzw. kündigen. Das ist eigentlich ein genialer Schachzug. Angenommen Apple hätte mit einem Schlag keinen Programmierer mehr an der Hand, könnten sie der Forderung wohl nicht nachkommen.

Folge: Apple muss Code & Keys rausrücken

Ich gehe aber davon aus, dass ein solches Verhalten seitens des Kongresses nicht unbedingt positiv bewertet werden würde und man Apple dann dazu zwingen würde, Keys und Code an die FBI-Programmierer rauszurücken, sodass diese ihr eigenes GovtOS programmieren können. Das hat das FBI ja bereits als Alternative angeboten, wenn Apple das GovtOS nicht selbst programmieren will.

Dienstag, 22.03.16: Nächste Runde vor dem Kongress

Am kommenden Dienstag geht die Anhörung vor dem Kongress in die nächste Runde. War Lust hat, kann sich den Livestream wieder im YouTube-Kanal des US-Kongresses ansehen. Wir werden Euch am Dienstag einen Artikel mit Link zum Stream liefern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?